flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 17. Dezember 2007
Das Stück hat das Zeug zum Kult-Film-Buch oder so. Nachdem ich es in kürzester Zeit dreimal gehört habe (weil immer einer aus der Familie noch mal "Wanne...Wanne...,hoh,hoh" hören wollte oder den Mittsommerblues), sind ein paar Stellen schon in die Alltagssprache übergegangen (wie vordem bei Loriot). Und wie bei Loriot ist das KEIN SCHENKELKLOPFER, nein eher zum vor sich hin Grinsen, Kichern. Alle Hauptpersonen (vielleicht bis auf Waltraut) sind irgendwie normal abartig und haben etwas sympathisches an sich. Die fürchterlichen Krabbes schließt man sogar ins Herz und man wünscht sich, dass sie sich doch endlich wiedertreffen.
Dass die Rahmenhandlung so trocken ohne Ausschmückung erzählt wird, ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat mich an die Texte erinnert, die bei Spielfilmen für Sehbehinderte erzählt werden (Klaus geht nach rechts...). Den Film werde ich mir wahrscheinlich daher nicht ansehen - ich habe ihn schon gesehen.
Die schönste Stimme hat der Schaffner im Oslo-Bergen-Expressen - also isch genne ainige Frauen, die was mit dem anfange gönnde, un der is bestimmd auch dierlieb...(Weisse Bescheid, Schätzelein?)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?