flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 29. Januar 2007
Endlich! Nach dem tollen Erstlingswerk von Tessa Kiros habe ich ihr zweites Buch sehnlichst herbeigesehnt.

Nach der kulinarischen Welttour in DIE WELT IN MEINER KÜCHE war ich anfangs etwas enttäuscht, dass im neuen Buch nur italienische Rezepte, vornehmlich aus der Toskana, zu finden waren. Aber ich kann alle beruhigen: das Buch strotzt nur vor Vielfalt und zeigt wieder einmal, wie genial die italienische Küche ist. Hier wird sicherlich jeder sein spezielles Lieblingsrezept finden.

Lobenswert ist die Gliederung der Rezepte. Nicht, wie sonst üblich, nach Zutaten oder Gängen sortiert, sondern nach Monaten. So dürfte es erheblich leichter sein, die benötigten Zutaten auch wirklich zu bekommen. Ein italienischer Feinkostladen in der Nähe schadet allerdings nicht, da man doch ab und an spezielle Käsesorten oder Würstchen (Salsicce) benötigt, die nicht jeder Supermarkt auf Lager hat.

Zudem legt Tessa Kiros (selbst Mutter) viel Wert auf die Familientauglichkeit der Rezepte. Und besonders hervorgehoben sei, dass bei vielen Rezepten auch Tips zu finden sind, welche Teile des Gerichts man auch schon ein oder mehrere Tage im voraus zubereiten kann.

Kurzum: für Familien, die gerne italienisch Essen, ist dieses Buch ein Muss. Alle anderen sollten aber auch unbedingt mal einen Blick riskieren.

Buon Appetito!
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich