Jeans Store Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Hier klicken Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Frisch gespielt, 6. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Empire Earth II (Computerspiel)
Wer den ersten Teil dieses Spiels kennt, wird sicherlich keine Probleme mit Steuerung, Aufbau und Verteidigung seiner Zivilisation haben. Ressourcen werden auch weiterhin gesammelt, auch wenn sich zeitalterabhängig nun auch neue dazu gesellen. Interessant finde ich die Neuerung der Gebiete. Dadurch wird es spannend, bestimmte Regionen des Gegners mit Stadtzentren zu erobern, um auf diesem Gebiet besser siedeln zu können.
Da ich bisher noch kein Multiplayer Spiel gestartet habe, hat der Einsatz der Mini-Kampfkarte bisher noch nicht stattgefunden.
Für meine Zwecke hätten sich die verschiedenen Zivilisationen besser unterscheiden sollen. Auch die KI konnte bisher mit ihrem Schwierigkeitsgrad noch nicht überzeugen und ich teste mich langsam immer weiter (und schwieriger) vorwärts, um meine Grenzen zu erkennen.
Alles in Allem: schöne detaillierte Grafik und ausgewogenes Spielprinzip. Auf ein Add-On müssen wir denke ich nicht lange warten.

[Abbrechen]