Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Viel Haube - wenig Nutzen, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Siemens LC954WA10 Dunstabzugshaube / 90 cm / Edelstahl (Misc.)
Wie die einzige (und Positive) Bewertung hier zustande gekommen ist, kann ich mir nicht erklären. Ich habe diese Wandesse vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und ich ärgere mich jeden Tag beim Kochen über diese Fehlentscheidung!

Die Haube ist trotz der monströsen Aktivkohlefilter im Inneren kaum effizient (Umluftbetrieb). Der Sog(bei vorgeschriebener Anbringhöhe über der Arbeitsfläche) erscheint mir selbst auf höchster Stufe zu gering und die Fettfilterung und Geruchsbindung schon beim normalen Kochen und vor allem Braten nicht ausreichend. In den hübschen und leicht zu reinigenden Fettabfangblechen bleibt kaum etwas hängen. Dadurch doch ziemlich große Geruchsbelästigung. Küchentüre muss geschlossen bleiben. Fettablagerung finden sich recht schnell auf den Außenfläche der Haube und in der gesamten Küche.

Zudem ist die Lärmbelästigung einfach gruselig. Schon auf Stufe 1 ein Lärm wie auf dem Flugplatz, auf Stufe 3 unerträglich. Radio, TV oder einer Unterhaltung in der Küche absolut UNmöglich.

Das, was diese riesige Haube bietet, kann auch jede gute Unterbauflachhaube für deutlich weniger Geld und deutlich weniger Platzraub besser. Diese Wandesse würde ich nicht mal geschenkt nochmal in meiner Küche einbauen. Denke dran, mein altes Gewürz/Unterbauschränkchen wieder aufzuhängen und eine Flachhaube drunter zu hängen. Das lästige Fettflies darin hat jedenfalls immer seine Aufgabe erfüllt.

[Abbrechen]

Ort: Koblenz