find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Juni 2013
Die letzte Generation war mein Urlaubsroman 2013.
Eins vorweg, mir hat das Buch gefallen.
Allerdings mußte ich mich selbst beim lesen immer wieder daran erinnern das Clarke den Roman 1953 geschrieben hat.
SF Fans werden von der ersten bis zu letzten Seite immer wieder an Geschichten und Filme der Zeit danach erinnert.
Was mir persönlich nicht gefallen hat war der Plot. Zu düster, zu endzeitlich und viel zu esoterisch.
Aber, und das sollte man bedenken war genau das vor 60 Jahren ziemlich authentische SF. Der zweite Weltkrieg war erst ein paar Jahre vergangen, Koreakrieg und die Gefahr eines aufkommenden Atomkriegs. In diesem Kontext sind die Gedankengänge von Clarke einfach genial.

Ein Roman den ich gerne gelesen habe, aber für ein zweites Mal genügt mir die Geschichte nicht. Dafür ist die Zeit zuweit fortgeschritten.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?