am 11. März 2014
Bewertet wird hier die Filzhülle für das iPad Air von Almwild. Es hat sich sich erstaunlich schwierig gestaltete eine Hülle für das Air zu finden, die (zumindest für mich) drei wichtige Kriterien abdeckt:

- Kein Plastik oder Nylongewebe
- die Ultraslim Tastatur sollte mit rein passen
- und ein annehmbarer Preis.

DIese Hülle erfüllt größtenteils das von mir gewünschte. Der Artikel wird sicher in einem festen Pappumschlag verschickt. Die Hülle ist zusätzlich nochmal in einem Zipp-Beutel verpackt. Dazu gibt es nur noch einen kleinen Infozettel zur möglichen Reinigung und (wichtig), das die Hülle 1-2 Tage "nachhaaren" kann.
Die Nähte sind alle sauber verarbeitet und das "haaren" blieb zumindest bei mir aus. Sie macht insgesammt einen hochwertigen Eindruck. Die Farben sind genau wie auf dem Bildern und nicht irgendwie verfälscht. Was diese Tasche dann nochmal sehr besonders für mich macht: Das Air passt zusammen mit dem Ultrathin Keyboard von Logitech rein und sitzt wie angegossen, super Sache!

Die Bewertung setzt sich also für mich folgendermaßen zusammen

***** Für die Verarbeitung
***** Für die Passgenauigkeit
***** Für die Farben
**** Für den Preis, der nicht günstig aber durchaus angemessen ist, vor allem, da ich die Hülle jeden Tag nutze.

Alles in allem komme ich so auf 5 Sterne.

Kaufempfehlung? Na klar!
Sollte man was beachten? Es ist halt kein Hardcover sondern ein Naturprodukt. Wer eine Stabile Hülle zum Schutz vor heftigen Stößen sucht, wird hier wohl nicht besonders glücklich sein. Leichte Stöße verkraftet diese Hülle aber durchaus.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?