3.0 von 5 Sternen Leider nur ein laues Lüftchen, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Leaving Babylon (limited edition) (Audio CD)
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch gesteckt. Hiess es doch im Vorfeld, dass es auf dem neuen Album wieder richtig "knarzt". Wer das meint, hat wahrscheinlich vorher ein Album von tears for fears oder camouflage gehört. Sorry, den knarzenden Covenant Sound kann ich nicht hören. Die Tracks 2,3 und 6 gefallen durch ihre Melodien, sonst ist da nichts, was mich zu einer besseren Bewertung bewegen könnte. Und selbst die drei guten Lieder sind schnell ausgebrannt, zu berechenbar. Von der Variante mit Bonus Cd kann ich nur abraten. Was einige sicher als ca.70 Minuten Kunst bezeichnen werden, das sind für mich leider nur Geräusche mit einer sprechenden Dame, die mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Wer Geräusche sammelt wird sich darüber freuen. Für mich ist es leider nur ein Furz im Wind. Wer lange keine schlechte Laune hatte, sollte die Bonus Cd komplett durchhören. Positiv ist, dass man Covenant noch bei besagten Tracks erkennt, wenn auch extrem weichgespült. Da gab's schon wesentlich stärkere und vielfältigere Covenant Scheiben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]