Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 21. April 2013
Auf der Suche nach einer leichten und handlichen Alternative zu meiner Spiegelreflex - Ausrüstung bin irgendwann auch beim Sony Nex - System und letztlich bei der Nex 7 gelandet. Insbesondere der Sensor mit 24 MP Auflösung hat mich gereizt und die WLAN- Fähigkeit der Nex 6 brauche ich nicht.

Die Bildqualität der Nex 7 überzeugt. Das Kit- Objektiv in Verbindung mit dem hochauflösenden Sensor liefert perfekte Ergebnisse. Die Belichtung passt, Vignettierungen und CA's sind kaum feststellbar. Die Farben wirken natürlich und die Schärfe der Bilder ist bis in die kleinsten Details beindruckend. Der AF sitzt, könnte aber für meinen Geschmack ruhig noch eine Idee schneller sein.

Das Gehäuse ist sehr solide gearbeitet und wirkt vertrauenserweckend. Einen echten Handlings - Vorteil gegenüber den anderen "Nexen" stellen die beiden fein rastenden Rändelräder oben rechts auf dem Gehäuse dar.

Warum dann "nur" 4 Sterne? Weil die Menu-Struktur für meinen Geschmack völlig wirr und unverständlich ist. Wer hat sich das bloß ausgedacht? Nachdem die Grund - Konfiguration der Kamera vorgenommen ist, braucht man ja zum Glück nicht mehr so oft ins Menu, aber wenn doch, geht sofort das Raten wieder los. Wo war das nochmal? Wie heißt das bei Sony? Unbefriedigend, nervig und einer ansonsten tollen Kamera unwürdig.
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?