20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

3.0 von 5 Sternen Bint-Anat - Tochter des Nils, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Bint-Anat - Tochter des Nils (Taschenbuch)
Ein gutes Buch über das alte Ägypten. Wobei ich denke, dass das Potential der Geschichte nicht gänzlich ausgeschöpft wurde. Der Schwerpunkt lag auf der Charakterentwicklung (welche gut war. Alle Charaktere sind nicht im stereotypen schwarz-weiß Schema, sondern haben ihre starken und schwachen Seiten. Die junge Bint-Anat war mir dann aber doch zu klug, aber je älter sie wurde, desto "menschlicher" wurde sie. Und diesen narzisstischen Aspekt den sie und ihr Vater teilten, war für mich dann ausschlaggebend), anstatt der tiefergehenden Story (ich meine damit, dass das Buch viel weiter gehen könnte. Es springt sehr oft zwischen mehreren Jahren und verleiht dem Erzählstil ein hektisches Tempo. Mir persönlich fehlen viele historische Aspekte.) Was löblich ist, sind die vielen Intrigen und Handlungsstränge, die die Story sehr interessant und spannend machen. Zumindest sah ich dies so.
Knapp 400 Seiten ist Bint Anat, aber es hätte ruhig mehr sein können. Ohne Zweifel ist Fiolkas Schreibstil gut. Sie schreibt flüssig und der Zeit (größtenteils -es gab an einigen Stellen Ausnahmen, die mich zweifeln ließen-, und soweit es vom 21. Jahrhundert aus geht) angepasst. Ich bin begeistert und würde noch etwas von ihr lesen.

[Abbrechen]