Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

2.0 von 5 Sternen Bild und Ausstattung Blu-Ray, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit was für einer Vorfreude haben wir auf die Veröffentlichung von "The Silence of the Lambs" gewartet. Leider fällt das Ergebnis der technischen Umsetzung sehr ernüchternd aus. Natürlich gibt es inzwischen schlimmeres in Sachen Bildqualität auf Blu-Ray. Dennoch ist die Umsetzung extrem lieblos ausgefallen.

Das Bild unterscheidet sich im direkten Vergleich zur DVD Version (Ultimate Gold Edition) nur minimal. Die Blu-Ray Version wirkt ein wenig schärfer und plastischer, dafür ist häufig ein gewisses Hintergrundrauschen bemerkbar, die Farben flau. Von HD kann hier trotz voller Auflösung keine Rede sein. Wer nun denkt es sei bei dem Alter des Films technisch nicht anders möglich irrt.

Extras sucht man vergebens. Großzügigerweise wurde wenigstens ein Trailer auf die Blu-Ray gepackt. Blamabel wenn man bedenkt, dass die DVD-Version mehrere Dokumentationen, Making of, Deleted Scenes, Interviews und mehr bietet!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.10.2010, 12:36:40 GMT+2
Terminal meint:
Frechheit diese Bewertung, wenn man jetzt schon alles draufpackt, was schon auf der DVD drauf war - wie soll man dann bitte noch mit der Premium Collection Geld verdienen?????

PS: Wer Ironie findet darf sie behalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2011, 14:39:32 GMT+1
Großartiger Kommentar!!!!

Veröffentlicht am 22.07.2012, 20:46:21 GMT+2
T. Müller meint:
Ich danke hiermit ALLEN für die Rezensionen ! Als ich eben auf der Hauptseite das Titelbild sah, hätte ich beinahe bestellt...

Veröffentlicht am 12.06.2015, 23:17:19 GMT+2
Tito meint:
Ich verstehe diese Sparsamkeit bei den Studios auch nicht, wenn es darum geht, ihre alten Filme (vor allem Kult und Klassiker) auf Blu-ray in HD zu bringen. Kaum Bildverbesserung, keine Investition in den Ton und das Bonusmaterial lassen alle Majors in letzter Zeit weg. Auf BD gerotzt, ohne Wendecover, meistens noch mit einer hässlichen neuen Covergestaltung, ohne Mehrwert.

Die Filme müssen doch eh langsam auf HD getrimmt werden, oder sie geraten in Vergessenheit, tief vergraben in einem Kellerbunker. Wenn die Fernsehertechnologie so weitergeht, wird bald auch nur noch HD gesendet. Welcher Sender will dann einen Film noch in SD oder schlechter bringen bzw. welcher Zuschauer will dieses Pixelchaos noch sehen?! Von daher sollte sich die Investition für die Zukunft doch lohnen, oder etwa nicht?

Hoffentlich kommt da bald ein Umdenken! Vielen Dank jedenfalls für die Rezension, hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 1.504.492