4.0 von 5 Sternen Reklamation nach Totalausfall, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Netzteil Amazon Kindle Ladegerät (Zubehör)
Habe das Ladegerät im Januar 2012 erhalten. Die ersten beiden Ladungen funktionierten problemlos. Beim dritten Einsatz gab es etwa 5 Minuten nach Beginn der Ladung einen lauten Knall, die Sicherung fiel und die Steckdose hatte außen Schmauchspuren. Das Ladegerät verströmte einen Geruch nach verbrannter Elektronik. Das sollte bei einem Gerät mit CE-Prüfzeichen eigentlich nicht passieren.
Gerne hätte ich Amazon über dieses Problem benachrichtigt, weil es ja u.U. um eine sicherheitsrelevante Information geht. Aber es war schlichtweg nicht möglich, per Mail oder über eine Reklamationsfunktion eine solche Nachricht zu platzieren. Das hat mich fast noch mehr geärgert als das defekte Gerät.

Nachtrag: Unmittelbar nach der Veröffentlichung der Rezension erhielt ich einen Anruf von HandyNow mit einer freundlichen Entschuldigung und der Zusicherung, dass mir ein Ersatzgerät zugeschickt werde. Dieses Ersatzerät ist soeben bei mir eingetroffen. Es funktioniert und ich bin beeindruckt von diesem perfekten Service.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.01.2014, 10:58:59 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 26.01.2014, 17:08:33 GMT+1
rainer stamm meint:
Bei uns das Gleiche, allerdings nach 1 3/4 Jahren. Ich habe die Fa. angeschrieben und Ersatz angefordert. Habe diesen auch umgehend, ohne jede Ausrede bekommen. SUPER!