find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. September 2008
Ich habe über 40 Sockenbücher aus aller Welt in meinem Regal, in mehreren Sprachen, von antik, traditionell bis modern und hätte nie gedacht, dass es noch ein Sockenbuch gibt, das mich überrascht.

Hier ist die ganze Bandbreite des Sockenstrickens zu sehen. Von traditionell mit sehr schönen Mustern von einfach bis anspruchsvoll bis hin zu ganz ausgefallenen Sachen wie z.B. die Socken vom Titel oder eine besondere Art von seitwärts gestrickten Socken. Anfänger bis versierte Sockenstricker werden hier sicher viel finden.

Einige der Sockendesigner in dem Buch sind später richtige Stars in der Strickszene geworden, spontan fällt mit Debbie New (Unexpected knitting) ein.

Ich habe für das Buch damals noch mehr als den doppelten Preis zahlen müssen, nun ist es auch noch preislich ein echtes Schnäppchen.

Allerdings sollte man in eine Suchmaschine errata "socks, socks, socks" eingeben und sich die paar Fehler in den Mustern ausdrucken. Das führt bei mir aber zu keiner Abwertung, denn dies muss man schließlich bei so gut wie allen englischsprachigen Strickbüchern machen. Weil sie aber so kreativ und gut aufgemacht sind, nimmt man das einfach in Kauf.

Wenn ich nur ein Sockenbuch auf eine Insel mitnehmen dürfte, dann dieses, denn es umfasst die ganze Bandbreite des Sockenstrickens, ist schön aufgemacht, und bei der Menge an Mustern kann man lange auf einer einsamen Insel überleben. ;-)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?