find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Januar 2014
Dieses STM-Objetiv ersetzt mein EF-S 55-250 f/4-5.6 IS II, das mich wegen seiner Lautstärke und Langsamkeit störte. Ich besitze bereits ein Kit-Objetiv mit STM-Technik und bin davon sehr überzeugt.

Lautstärke und AF-Geschwindigkeit sind jetzt deutlich besser. Es ist beim Fokussieren kaum zu hören, der AF arbeitet sehr zügig und treffsicher. Das Zoomen geht etwas schwergängiger, aber ähnlich gut. Die Bitldqualität ist mindesten so gut wie beim IS II, wenn nicht sogar besser. Jedoch habe ich das Objektiv erst seit heute und kann noch keine genauen Aussagen darüber machen. Die Möglichkeit, trotz Autofokus manuell zu fokussieren, ist sehr gut. Der Bildstabilisator ist meiner Meinung nach gleichwertig zum IS II. Zum Filmen eignete sich das alte Objetiv überhaupt nicht, das STM aber schon. Ich höre lediglich das Zoomen und manchmal auch den Bildstabilisator raus, das Fokussieren aber nicht.

Eine Sache hat mich dann doch etwas gestört. Üblicherweise kommt es bei Zoomobjektiven zu leichter Vignettierung (Abdunklung zu den Rändern hin). Durch Canons Objektivfehlerkorrektur wird dies aber ausgeglichen. Allerdings fehlten meiner EOS 700D die nötigen Informationen über das Objektiv. Nach etwas Recherche hab ich die Lösung aber gefunden: Man muss das Programm EOS-Utility aktualisieren und damit die Korrekturdaten des neuen Objektivs aktivieren. Jetzt ist alles wieder wie vorher.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?