Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung des neuen, ab Mai 2014 erhältlichen, Sets, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Baxxtar ® RAZER 600 Ladegerät 5 in 1 + 2x Baxxtar Akku für GoPro AHDBT-301 AHDBT-302 (1180mAh!) -- NEUHEIT mit Micro-USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, GoPro Fernbedienung, iPhone, Tablet, Smartphone..usw.) -- passend zu -- GoPro Hero3 Hero 3 GoPro Hero3+ Black, White & Silver Edition (Camera)
UPDATE VOM 10.05.2014:

Dieses Update meiner bisherigen Rezension ist nun vom 10.05.2014 und beziffert das neu angebotene Set
mit den neuen 1180mAh Baxxtar Pro Series Akkus inkl. dem neuen Ladegerät mit der Modellbezeichnung 1805.

Seit kurzem wird nun zum 3. Male dieses Angebot erneuert, bis zum 19. Januar 2014 gab es ein Set mit einem Netzteil und
2 normalen 1050mAh Patona Akkus, gefolgt von dem Set mit roten 1050mAh Baxxtar Akkus und dem neuen stärkeren Ladegerät
mit 600mAh Ladestrom, sowie ab sofort mit dem aktuell angebotenen Set in Form des Ladegeräts 1805 und den Baxxtar Pro Series
Akkus mit 1180mA.

Da ich alle 3 Sets zum Test erworben hatte, möchte ich meine Erfahrungen nun hier teilen.

Geliefert wurde jeweils ein komplettes Set, d.h. Ladegerät und passende Ladeschale inkl. sämtlicher
Anschlussmöglichkeiten (Micro USB, Euro-Stecker, 12V KFZ Stecker, …), beiliegenden Kabel und jeweils den 2 Akkus.

Qualitativ machen Ladegerät und Akkus einen guten Eindruck, Einsetzen/Herausnehmen der Akkus in/aus Ladegerät oder
GoPro funktionieren ohne Probleme, Schwierigkeiten beim Einsetzen/Herausnehmen durch unterschiedliche Größen
der Akkus zum Original (AHDBT-301) kann ich nicht ausmachen, lediglich die Außenhülle der Patona und Baxxtar Akkus ist
ein wenig dünner als wie beim Original, wobei hier aber gefühlt kein Nachteil aufkommt.

Auf einer kalibrierten Waage habe ich alle Akkus gewogen und kam zu folgenden Gewichtsangaben:

1. Original 1180mAh GoPro Akku AHDBT-301 --- 25,89 g
2. erster 1050mAh Patona Akku aus dem Angebots-Set bis zum 19.01.2014 --- 23,39 g
3. zweiter 1050mAh Patona Akku aus dem Angebots-Set bis zum 19.01.2014 --- 23,70 g
4. erster 1050mAh Baxxtar Akku aus Angebots-Set bis zum XX.XX.2014 --- 25,0 g
5. zweiter 1050mAh Baxxtar Akku aus Angebots-Set bis zum XX.XX.2014 --- 25,0 g
6. erster 1180mAh Baxxtar Pro Series Akku aus dem aktuellen Angebots-Set --- 23,1 g
7. zweiter 1180mAh Baxxtar Pro Series Akku aus dem aktuellen Angebots-Set --- 23,4 g

Folgend ein paar Bilder inkl. Hinweise, siehe Link:

Nun aber zum wichtigsten Teil der Bewertung, nämlich den Laufzeiten dieser Akkus.

Jeder Akku wurde 3 mal mit dem passenden Netzteil vollständig geladen und mit voller Ladung in einer
GoPro Hero 3+ Black Edition mit 1080p Wide 48 Frames (PAL) und dem daraus errechneten Mittelwert getestet.

Zeitangaben in Stunde(n):Minuten:Sekunden

1. Original 1180mAh GoPro Akku AHDBT-301 --- 02:03:48
2. erster 1050mAh Patona Akku aus dem Angebots-Set bis zum 19.01.2014 --- 01: 55:24
3. zweiter 1050mAh Patona Akku aus dem Angebots-Set bis zum 19.01.2014 --- 02:02:19
4. erster 1050mAh Baxxtar Akku aus Angebots-Set bis zum XX.XX.2014 --- 01:46:32
5. zweiter 1050mAh Baxxtar Akku aus Angebots-Set bis zum XX.XX.2014 --- 01:46:17
6. erster 1180mAh Baxxtar Pro Series Akku aus dem aktuellen Angebots-Set --- 01:52:41
7. zweiter 1180mAh Baxxtar Pro Series Akku aus dem aktuellen Angebots-Set --- 01:54:18

Zum Netzteil mit 600mAh Ladestrom bleibt zu sagen, dass es meines Erachtens besser als das Patona Ladegerät aus dem ersten Set bis
zum 19.01.2014 ist, da hier das Aufladen eines komplett leeren Akkus nur ca. 2 Stunden benötigt, zudem bietet es einen weiteren Anschluss mehr an.

Positiv anmerken möchte ich, dass der Anbieter Bundlestar bei Einführung beider neuen Sets keine Preiserhöhung
vorgenommen hat, alle Sets haben bisher denselben Kaufpreis erhalten wie das Vorgängerset.

Da die GoPro Original-Produkte einen recht hohen Kaufpreis besitzen und die Sets von Bundlestar umfangreich sind und
eine gute Alternative darstellen, kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, am Ende vergebe ich nun 4 Sterne für dieses aktuell angebotene Set.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.05.2014 10:25:22 GMT+02:00
Vielen Dank für die Rezension.

Können sie mir bitte sagen, welche Abmessungen das Ladegerät inkl. eingelegtem Akku hat?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2014 10:55:15 GMT+02:00
Oli B. meint:
Hallo, da ich zur Zeit das Ladegerät einem Freund ausgeliehen habe, kann ich Ihnen nicht die genauen Abmessungen mitteilen, aber schätzungsweise hat das Ladegerät eine Länge von ca. 9 cm, eine Breite von ca. 5 cm und eine Höhe von 4 cm, durch eingesetztem Akku vergrößert sich die Höhe auf ca. 4,5 cm.

Ich darf nochmals anmerken, dass dies nur geschätzte Werte sind, da ich zur Zeit keine Möglichkeit zum Ausmessen besitze.