flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 28. Oktober 2013
nach den beiden vorgängern, und ich finde nicht nur "fontiers" sondern viel mehr auch "broken grid" war eine feuerwerk an experimentierfreude, habe ich mich (vielleicht zu) sehr auf das neue werk gefreut.
"reasons to kill" ist zugegeben gut, aber irgendwie fehlt dem album die freche "hau es raus"-mentalität aus den ersten beiden.
irgendwie muss ich mich dem vier sterne vorrezensenten anschließen, es klingt deutlich eintöniger und vor allem mehr "mainstream" als alles vorher, fast etwas zu sehr in die techno ecke abgerutscht. songs wie "why did i raise the fire" (frontiers) oder "stigmata rain" (broken grid) fehlen irgendwie auf dem neuen langläufer. nach dem ersten hören ist mir kein einziger song im ohr geblieben....anders als bei den ersten beiden cd's von solar fake. immerhin fühlt man sich bei den ruhigen titeln a'la "rise and fall" zuhause.
sicher werd ich mich noch etwas reinhören, aber ähnlich wie vnv-nation scheint sich solar fake nun mehr an die breite masse wenden zu wollen. aber vorsicht, daran sind schon andere gescheitert.
die beiden ersten solar fake alben liefen bei mir seit 4, bzw 2 jahren fast täglich - ich glaube bei "reasons to kill" höre ich mich deutlich schneller ab.
ein wirkliches highlight der letzten neuveröffentlichungen ist und bleibt "phenomena" von solitary experiments. für mich die beste dunkle elektro produktion des jahres.
22 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?