Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

5.0 von 5 Sternen Laßt Euch nicht verunsichern - ein Muß für Kojak Fans, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kojak - Einsatz in Manhattan: Die komplette dritte Staffel [5 DVDs] (DVD)
Also grundsätzlich finde ich es ja hervorragend, wenn einem Rezensionen beim Kauf helfen, allerdings habe ich manchmal den Eindruck, daß manchmal an den vielleicht etwas schlichten Anforderungen eines Kojak Käufers vorbei-rezenseiert wird.

Wer also "Einsatz in Manhattan" kennt und diese Serie sehen will, der ist mit den Staffeln 2 und 3 absolut gut bedient, habe mir gerade die 4. Staffel geordert.

Es ist richtig, daß die Filme der Staffeln 2 und 3 in der deutschen Version ausgeliefert werden, das hat aber einen großen Vorteil. Wenn man, wie ich, im Besitz der ersten Staffel ist und wenn man die Staffeln in erster Linie auf Deutsch sehen will (ich habe 2 Jahre in den USA gelebt, es liegt als nicht an der Sprache, ich will aber die Staffel so sehen, wie ich sie als Jugendlicher gesehen habe!), den stören bei der ersten Staffel die Episoden, die auf Englisch eingespielt werden. Begründung: die erste Staffel wurde in der US Version ausgeliefert, die etwas länger läuft als die deutsche Version, d.h. es gibt Stellen, die nicht synchronisiert sind und folglich auf Englisch mit deutschem Untertitel laufen. Das finde ich nun nicht gerade berauschend. Die Staffeln 2 und 3 werden aber in der deutschen Version ausgeliefert, somit ohne Englisch Passagen.

Fazit: wer die deutsche Version sehen will, der wird mit den Staffeln 2 und 3 absolut zufrieden sein. Die Qualität entspricht den 70er Qualitäten, somit kann man keine HD Maßstäbe anlegen. Wer aber in erster Linie die Orginal US Version sehen will, ist sicherlich mit der 1. Staffel besser bedient, da diese Staffel die volle US Länge enthält, was bei den Staffeln 2 und 3 nicht der Fall ist. Trotzdem läßt sich natürlich bei den Staffeln 2 und 3 auch die Englische Version ansehen, aber halt in "deutscher Länge".

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.03.2013 12:19:09 GMT+01:00
N. Klausmann meint:
Ich will die deutsche Version sehen und bin mit Staffel 2 - 5 in keinster Weise zufrieden. Das Bild der in den 70ern eingedeutschten Folgen ist - gelinde gesagt - eine Frechheit. Wenn man die in den 90ern eingedeutschen Episoden sieht, merkt man, dass das Bild deutlich besser sein müsste, und auf den englischen DVDs, die mir ebenfalls vorliegen, haben die alten Folgen grundsätzlich ein deutlich besseres Bild, obwohl dort ebenfalls keine Neuabtastung vorgenommen wurde. Wenn man dann noch die zahlreichen Kürzungen hinzurechnet, gibt es eigentlich keinen wirklichen Mehrwert der DVDs gegenüber eine Fernsehausstrahlung.

Ort: German in the US