flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

VINE-PRODUKTTESTERam 13. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit dem Experimentierkasten „Feengarten“ wird hier eindeutig mal der Fokus auf die Zielgruppe Mädchen gelegt. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass das in meiner Kindheit besonders ausgeprägt war. Allerdings möchte ich gleich anmerken, dass der Feengarten dann doch eher was für jüngere Mädchen ist (4-6 Jahre). Älteren könnte das Angebot zu dürftig bzw. nicht spannend genug sein, da ja nicht sofort etwas passiert (die Blumen müssen tatsächlich erst wachsen ;-) Ansonsten bietet der Feengarten alles, was das Herz der meisten kleinen Mädchen begehrt. Ob man will oder nicht, sie lieben rosa und eine entsprechende Station/Basis ist schon per se der Hit. Auch wenn aus Plastik, ist der Garten stabil, das Zusammenstecken der Figuren und Befestigen der Schlosskulisse auch für kleine Kinderhände nicht allzu schwierig.

Der Inhalt ist völlig ausreichend für kleine Kinder und überfordert sie nicht. Die Basisaktivitäten wie die Samen aussähen, den Teich mit Wasser füllen, um darin die Papierseerosen sich öffnen zu lassen, haben unsere Tochter genau so lange beschäftigt, dass sie mit Begeisterung dabei war und ist. Alle paar Tage prüft sie das Wachstum ihrer Blumen, wässert sie mit der Pipette, spielt ein bisschen mit den Figuren und bezieht den Garten und seinen Inhalt sogar in ihre Fantasie-Spiele mit ein (ihre Playmobil-Prinzessinnen besuchen die Feen, das Einhorn trifft sich mit ihren anderen Tierfiguren etc.) Der Experimentierkasten wird so zwar etwas zweckentfremdet, aber das finde ich hier durchweg positiv. Die weiteren Bastel-, Spiel- und Experimentieranleitungen können so nach und nach ausprobiert werden und garantieren, dass unsere Tochter von dem Kasten auch noch was hat, wenn die Blumen in den Töpfchen erblüht sind.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung, ich kann daher eine eindeutige Kaufempfehlung für den Feengarten aussprechen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?