am 4. Mai 2008
Als ich mit "No More Running Away" das erste Lied von Air Traffic im Radio hörte, war klar, dass ich mehr von dieser Band haben musste. Die Leichtigkeit und die Originalität dieses Liedes machten Lust auf mehr.
Als ich dann die Lieder "Shooting Star" und "Never Even Told Me Her Name" Probe hörte, war ich vollkommen überzeugt und besorgte mir die CD. Ich muss sagen, dass "No More Running Away" und "Shooting Star" meine Favoriten blieben, aber auch die anderen Titel waren Kunstwerke für sich.
Zu den rockigeren Liedern auf der CD gehören wohl "Just Abuse Me", "I Like That", "Charlotte", "Never Even Told Me Her Name" und "Get In Line". Sie haben genau den richtigen Groove, die richtige Geschwindigkeit und das richtige Temperament, um gute Laune zu machen.
Eher ruhiger dagegen sind die Titel "Empty Space", "Time Goes By" und "Your Fractured Life". Alle drei haben jeweils ganz besondere Stellen, an denen einen die Musik geradezu verzaubert und ganz tief berührt.
Insgesamt ist "Fractured Life" von Air Traffic eine CD für Liebhaber der besonderen und Nicht-Mainstream Musik, da sie eine besondere eigene Note hat und leider viel zu unbekannt ist...
Was ist das?

Was sind Produktlinks?