Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Inspiration Shop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Freude, die man spürt..., 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs (Audio CD)
Placido Domingo singt seine ganz persönliche Auswahl bekannter Kompositionen und sagt, ihm habe es "besondere Freude gemacht, diese wunderbaren Melodien zu singen" - und diese Freude hat er nicht nur mit den ihn unterstützenden Künstlern wie Harry Connick jr., ZAZ, Katherine Jenkins oder Susan Boyle geteilt, es gelingt auch, diese Freude an den Hörer weiter zu geben.

"Hi, Placido!", "Hi, Harry!" - so begrüßen sich Harry Connick jr. und Placido Domingo zu Beginn von Track 3 ("Time after Time") und legen gemeinsam eine jazzige, swingende Interpretation des Songklassikers hin.

Jacques Brels "La Chanson des vieux amants" ("Das Lied der alten Liebenden") gehört eindeutig zu meinen Lieblingsstücken. ZAZ und Domingo harmonieren hervorragend miteinander. Kaum beginnt der Track, findet sich der Hörer mitten im neblig-regnerischen Paris der 70er Jahre wieder und begleitet das Gespräch "alter Liebenden", die ihre bereits zwanzig Jahre andauernde Liebe Revue passieren lassen. Am Ende bleiben sie "mon amour" - wunderbar!

Katherine Jenkins bleibt im "Moulin Rouge"-Song "Come What May" ihrem bekannten Stil treu - mir schient, als hätte sie auch bei dem Arrangement des Songs ihre Finger mit im Spiel gehabt (gerade der Beginn), was definitiv nicht negativ zu verstehen ist.

Besonders hervorheben möchte ich abschließend aber auch das Duett von Domingo mit Susan Boyle, die mit "From This Moment On" (Track 9) eindrucksvoll beweist, warum die Schottin 2009 zu Recht "Britain's Got Talent" gewonnen hat.

So ganz kann ich zwar nicht nachvollziehen, warum "My Heart Will Go On" nicht im Duett mit Celine Dion gesungen wurde - aber lassen wir das mal als besondere "Nachwuchsförderung" für die 1981 geborene Musical-Darstellerin Megan Hilty ("Wicked") durchgehen...

"Songs" ist für mich insgesamt ein wunderbares und abwechslungsreiches Album - und gerade jetzt im Herbst besonders zu empfehlen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.08.2013 18:28:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.08.2013 18:30:08 GMT+02:00
Chistian meint:
"La Chanson des Vieux Les amants" de Jacques Brel ("La Chanson de l'ancien amoureux ») est clairement un de mes morceaux préférés. ZAZ Domingo et combinent bien avec l'autre".....Alles hat in Ordnung mit Ihnen gemacht, ob man den Franzosen versteht, man sieht, daß Sie dieses Lied im Herzen und der Stimme von ZAZ nimmt Christian (Frankreich) ist niemals genauso hübsch gewesen-