find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Juni 2012
Captain Cook und seine Reisen haben mich immer wieder interessiert und war ich gespannt, als ich diesen Roman entdeckte .. und schwer enttäuscht.

Es ist kein Sachbuch, obwohl viele Details stimmen. Es ist kein historischer Roman, weil der Autor nach einer Weile beginnt, immer mehr modernes und wirres Zeug hinein zu mischen (Cook liest Patrick O'Brian, der Erste Sealord ist plötzlich eine Frau etc.) Hätte man von vornherein klargestellt, dass hier Phantasie und Geschichte einfach neu gemischt werden wie z.B. bei Die Fahrt des LEVIATHAN, dann wäre ich gewarnt gewesen.

Dieser Roman soll eine Persiflage oder Parodie sein. Ich fand es weder lustig, noch originell noch unterhaltsam, ich fand's einfach nur schlecht und habe nach einem Drittel entnervt aufgegeben. Schade.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?