am 5. August 2005
Nach dem Durchbruch mit "Mother Earth" liefert Within Temptation nun ein neues Album mit Hitcharakter.
Dabei bleibt man der Linie von Mother Earth nicht ganz treu, weniger harte Passagen von früher, dafür sehr viele Passagen die einfach nur gewaltig klingen von der Orchesterleistung her.
Within Temptation hat sich bei der Produktion dieses Albums nicht Lumpen lassen, ein großes Orchester sowie ein russischer Männerchor lassen dieses Album extrem Imposant wirken.
Weiters hat sich die Sängerin weiter entwickelt. Anfangs dachte ich, dass dieses Album einfach besser produziert wurde als die alten und die Sängerin darum in keiner Passage zu hoch oder gar schrill wirkt, so wie es früher oft der Fall war, doch dem ist nicht so, live durfte ich mich selbst davon überzeugen.
Anspieltipps für mich sind:
Stand my Ground - Der Albumversion wurde gegenüber der Version die man im Radio kennt ein gewaltiges Intro hinzugefügt von der Dauer von ca. 40 Sekunden, weiters fanden zwei neue Textzeilen nach dem 2. Refrain platz, dadurch ist dieses Lied am Album weit besser als im Radio
Jillian - Imposante Leistung des Orchesters, der Band und des Chors, das Lied wirkt sehr hart, vielleicht nicht so hart wie Within Temptation früher einmal war doch weitaus imposanter - dieses Lied muss man einfach laut hören!
She who I am - Gibt sich ebenfalls sehr hart, die Gitarren verleihen diesem Lied diesen Charakter. Vorallem der Refrain wird sehr schön präsentiert.
Angels - Gibt sich ebenfalls sehr imposant, auch textmäßig sehr gelungen
Pale & Memories - zwei wunderschöne Balladen, die Band verhält sich während diesem Lied eher ruhig, das Orchester tut aber seinen Teil.
Abschließend - einfach kaufen!
So imposant war Within Temptation noch nie,
auch keine andere Band die ich kenne hat Orchester, E-Gitarre, Schlagzeug, Chor und hohe weibliche Stimme so gut vereinigen können.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?