am 24. August 2012
Der Laptop ist als Desktopreplacement im Einsatz

Die Komponenten sind allesamt gut aufeinander abgestimmt, Prozessor (i5-3210M) und Grafikkarte (GT630M) produzieren zwar viel wärme aber durch das voluminösere 17 Zoll Gehäuse und einen potenten Lüfter gelangt diese auch schön nach aussen.
Das die Grafikkarte nicht die Leistung bringt wie eine GT650M ist mir bewusst, aber für die Spile die wir Spielen (WoW, Starwars Bettlefront, Battlestar Galactica online, etc.) kann ich bei voller Auflösung und hohen Details immer noch ruckelfrei spielen.
Schön ist auch das es noch einen Freien Platz für eine RAM erweiterung gibt, die eingebauten 4GB belegen nur einen Slot.
Weiters ist auch noch ein 2. festplattenkäfig frei, somit kann man sich selber mal ne SSD einbauen.

Was nicht so schön ist und deswegen gibts auch einen Stern abzug ist das Display.
Farbenund sind zwar Briliant und Helligkeit ist auch gut, aber die BLICKWINKELABHÄNGIGKEIT ist schon echt mies !
Wenn man das Display auch nur ein bischen neigtoder mal um 10 cm den Kopf hebt sihet man sofort einen grauen schleier über dem Bild, ab 25 cm von der Idealposition ist das Bild dann fast nichtmehr zu erkennen. Das ist Horizontal sogar noch schlimmer als die seitliche Blickwinkelabhängigkeit. Ist vorallem nervig weil man bei längerer arbeit, oder längerem Spiel durchs verändern der Sitzposition immer wieder am Display herumfummelt ums zu richten.

Das ist echt schade, weil sonst hätte der Laptop wirklich 5 Sterne verdient (vorallem wegen Preis / Leistung)
18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink