Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

11. Dezember 2010
Als langjähriger Nutzer eines italienischen und eines eidgenössichen Vollautomates habe ich mich zum Einsatz einer Nesspresso entschieden, da der Wechsel der Kaffeesorten bei Vollautomaten doch eher umständlich ist.

Ich bin von den Socken. Die Kaffeesorten sind durch die Bank fantastisch komponiert, mit einzigartigem Aroma und deutlich unterscheidbar. Die Möglichkeit abends einfach auch schnell mal einen entcoffiinierten Espresso zuzubereiten ist top.

Die Crema aller Sorten ist super, geschmacklich ist der Kaffee durchaus mit Siebträgermaschinen vergleichbar und schlägt jeden Vollautomaten um Längen.

Der Milchaufschäumer ist perfekt, einfach zu nutzen, einfach zu reinigen und auch toll für einen cremigen Cacao zu "missbrauchen". Im Übrigen kann ich keinerlei Unterschiede in der Verwendung von 1,5% oder 3,5% Milch feststellen, außer das Vollmilch eindeutig besser schmeckt.

Im unterschied zu Vollautomaten ist der Kaffee aber auch deutlich kräftiger und kann speziell bei den starken Sorten den Herzschlag schon beschleunigen, topp! So soll ein Ristretto auch wirken.

Optik und Verarbeitung der Maschine sind auf höchstem Niveau, bzgl. des Farbtons trifft Titan exakt das was ich erwartet hatte, ein helles anthrazit Metallic.

Alles in Allem ein absolute Empfehlung. Wer nicht weiß was er zu Weihnachten verschenken soll, hier ist die Antwort.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink