Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 4. August 2009
An die potentiellen Käufer dieser überaus tollen Zahnbürste:

Im Rahmen eines trnd-Projekts durfte auch ich die Oral-B Professional Care 3000 testen und bin vollauf begeistert davon.

Die Aufmachung der Verpackung ist erstmal super modern und spricht den Käufer sofort an. Nach dem Öffnen des Pakets fällt einem nach der Zahnbürste selbst direkt auch das Zubehör in die Hände: Ladestation, Aufbewahrungsbox (für vier Bürsten), vier Aufsteckköpfe. Besonders über die Aufsteckbürsten habe ich mich gefreut; da kann man nicht meckern!
Die Installation des Geräts ist ganz einfach zu handhaben: Ladestation in die Öffnung der Aufbewahrungsbox stecken, Zahnbürste draufstellen, Stecker in die Steckdose, fertig. Super einfach!

Zur Gebrauchsanleitung kann ich nur sagen, dass sie sehr ausführlich ist. Benutzung, Installationsanleitung und Sicherheitshinweise sind angegeben. Meiner Meinung nach ist die Schrift zwar etwas zu klein geraten, allerdings trübt das nicht das Bild, das ich von der Professional Care 3000 gewonnen habe.

Bei der Nutzung der Oral-B Professional Care 3000 kann ich allen potentiellen Käufern versichern, dass sie damit wirklich total zufrieden sein werden. Geht gar nicht anders! Die Entwickler von Oral-B haben es uns wirklich einfach gemacht ;)
Die Zahnbürste liegt gut in der Hand, der On/Off-Knopf dürfte zudem für jeden groß genug sein.
Mit den rotierenden Aufsteckköpfen ist jede Stelle im Mund gut erreichbar, auch die Weisheitszähne.
Die Vibration & Lautstärke der Zahnbürste stört mich persönlich nicht besonders, das muss aber jeder für sich entscheiden.

Auch mit der Akkuleistung bin ich überaus zufrieden. Da nicht nur ich, sondern auch meine Eltern, meine Schwester und mein Freund die Professional Care 3000 mitgetestet haben, war sie oft im Einsatz. Der Akku hat dabei etwa drei Tage gehalten, bis ich ihn dann wieder aufladen musste. Da ich die Zahnbürste in Zukunft allerdings nur noch alleine benutzen werde, wird die Akkuleistung erheblich besser sein.

Nun zur Reinigungsleitung: Ich bin einfach nur hin und weg! Nach jedem Putzen hat man das Gefühl, man käme frisch vom Zahnarzt. Dieses saubere, gesunde Gefühl hatte ich mit einer Handzahnbürste leider nie. Die Professional Care 3000 ist da wirklich sehr präzise und gründlich.

Was wirklich besticht, sind die einzelnen Features:
Da gibt es einmal den Timer, dann die visuelle Andruckkontrolle und zusätzlich auch noch drei Reinigungsmodi.
Der Timer ist generell immer auf zwei Minuten eingestellt. Alle 30 Sekunden gibt die Zahnbürste ein "ruckelndes" Geräusch von sich, das signalisiert, dass man mit dem nächsten Kieferquadranten fortfahren sollte. Allerdings kann man das natürlich handhaben, wie man möchte.
Nach zwei Minuten kommt dieses ruckelnde Geräusch dann drei Mal hintereinander.
Die visuelle Andruckkontrolle ist auch sehr praktisch. Wenn man beim Putzen zu fest auf den Zahn drückt, leuchtet hinten am oberen Teil der Zahnbürste ein rotes Licht auf, das auch wieder ausgeht, sobald man den Druck verringert.
Das Highlight sind die drei verschiedenen Reiningsstufen. Man drückt einmal auf den On/Off-Knopf auf der Bürste, die gleich darauf anspringt. Man ist somit im ersten Modus, dem Modus "Reinigen". Drückt man ein zweites Mal, wird das Rotieren des Bürstenkopfes etwas langsamer und man mit dem Modus "Sensitiv" empfindlichere Stellen putzen. Beim dritten Drücken des Knopfes wechselt die Bürste in den Modus "Polieren". Der Kopf rotiert hierbei sehr schnell.

Der Packung beigelegt werden vier Bürstenköpfe. Zweimal Precisian Clean, einmal Sensitive und einmal Pro Bright.
Ich persönlich benutze am liebsten die Sensitive, mir die anderen ein wenig zu hart sind.

Abschließend kann ich sagen, dass die Oral-B Professional Care 3000 eine wirklich tolle elektrische Zahnbürste ist, die es wirklich wert ist, so einen teuren Preis dafür auszuegeben!
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?