am 8. Juli 2009
Hab ich mir das erste mal gedacht als ich das Spiel in der Werbung gesehen habe. Ich kenn dieses Spiel erst seit kurzem und hab mir daraufhin gleich mal die Demo aus dem PS-Store geholt. Die Demo hat mich dann schon mehrere Stunden gefesselt, obwohl ich ständig das selbe Monster gekloppt hab :) Kurz drauf hab ich mir dann auch schon die Vollversion besorgt und muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht.

Kurzes Fazit:

Grafik 9/10
Sound 10/10
Steuerung 8/10
Gameplay 10/10
Suchtfaktor 10/10

Ich für meinen Teil muss sagen das ich die Steuerung gar nicht so umständlich finde, durch das Antippen von L wird die Kamera hinter dem Charakter zentriert und man kann sich so wunderbar fortbewegen. Wenns mal etwas hektischer wird, kommt man um das Kamera verstellen schlecht drum rum, aber mit etwas Übung bekommt man auch dieses in den Griff.
Sehr genial find ich die Charaktererstellung an sich, es gibt haufenweise Einstellmöglichkeiten für Frisuren, Gesichter und Klamotten, sogar die Stimme der Figur lässt sich verändern.
Wenn es einem dann mal zu langweilig wird ständig Monster zu kloppen, der kann sich mit Berufen und Sammeln von Gegenständen herumschlagen.

Schade find ich es, das man das Spiel nicht übers Internet spielen kann. Vielleicht ja beim nächsten Monster Hunter :)

Liebe Monster Hunter Fans, bitte köpft mich jetzt nicht für diesen Satz.
Aber Monster Hunter hat mich sehr an Final Fantasy 7 Crisis Core und World of Warcraft mit Singleplayer-Modus erinnert. Hab leider keine anderen Vergleichsmöglichkeiten.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Wer auf RPG`s, Charaktererstellungen, Berufe, Rüstungen, Waffen und Monster verkloppen steht. Muss hier fast zugreifen.

Wieso gibts das Spiel eigentlich nicht für die PS3? Wär sicher genial :)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink