20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Gute Akustik und anscheinend bequem., 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-RF865RK Kabelloser Funkkopfhörer schwarz (Personal Computers)
Für meine Omma gekauft bin ich von der Klangqualität überrascht. Das ist ja nun wirklich einer der günstigen Kopfhörer, aber der Klang hat richtig Volumen dahinter und kommt satt rüber. Nach meinen rundum positiven selbstversuchen läuft nun die Omma damit herum und freut sich, endlich wieder was vom Fernseher hören und verstehen zu können, ohne dass es uns den Kit von den Scheiben sprengt.
Die gute Reichweite und Signalstärke ist dabei ne feine Sache. Ob im Bad oder selbst 50 Meter entfernt durch zwei Wände hindurch bis in den Garten, Omma ist immer live dabei ... *g*
Bequem zu sitzen scheinen die Kopfhörer auch, denn sie rennt praktisch den ganzen und wirklich jeden Tag damit herum. Die ersten Tage wollte sie damit sogar ins Bett, weil sie völlig vergessen hat, dass da was auf dem Kopf sitzt.
Die Akkus halten locker den ganzen Tag und über Nacht wird halt geladen.

Für das Geld, also unter 70€ kann man da echt nix falsch machen. Ganz klare Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.11.2013 11:52:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.11.2013 12:44:44 GMT+01:00
B24 meint:
Lieber Stefan D,

das ist mit Abstand die lustigste Rezension, die ich je gelesen habe. Kann meine Zeilen kaum lesen, weil ich immer noch Tränen in den Augen habe. Sehr liebenswerte Beschreibung des Umgangs ihrer "Omma" mit dem Gerät. Vielen Dank dafür.

Aber sie ist auch informativ und hilfreich, wenn es (wie bei mir) darum geht, einen Kopfhörer für ältere Menschen auszusuchen.

Vielen Dank und viele Grüße
MB

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2013 10:37:55 GMT+01:00
Lieber Stefan D,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen :-) - sehr unterhaltsam und informativ die Rezension.
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Kopfhörer für "Omma" zu Weihnachten damit die Nachbarn nicht ständig "ihr" Programm sehen
bzw. hören müssen um nicht übertönt zu werden :-)
Vielen Dank dafür.

MfG A. Brickwede

Veröffentlicht am 26.09.2015 12:06:50 GMT+02:00
matzi meint:
Zuerst mal danke für eine so praxisnahe und lockere Beschreibung. Mit ein wenig bildlicher Vorstellungskraft kann ich mir meinen Vater (93) auch damit vorstellen, und kann mir dabei das schmunzeln nicht verkneifen.
Nun aber eine Frage, schalten sich die Kopfhörer beim Abnehmen von bzw Auflegen auf die Basis selbst ein und aus?

Vielen Dank
Jörg Stahr

Veröffentlicht am 10.11.2015 16:17:15 GMT+01:00
Susanne meint:
Endlich einmal eine praxisnahe Rezi! Ich brauche das Gerät für meine Tante und ihr ist wichtig, dass der Kopfhörer nicht drückt.
Vielen Dank für diesen Bericht