am 14. Januar 2013
..... aber wie so alles in diesem Marktsegment: nach wenigen Monaten bereits "veraltet" und von der Technologie überholt. Aber dazu siehe meinen Nachtrag unten!

Ich suchte ein preislich attraktives Smartphone in der mittleren Leistungsklasse. Als Ü60er sind Spiele absolut OUT, daher ist auch die Prozessor-Performance nicht erstrangig. Und ein angekautes Apfel-Logo brauche ich als Statussymbol auch nicht mehr - schon garnicht für den Preis.

Technische Details kann jeder selbst nachlesen. Ich kann nur sagen:
- das Phone hat ein absolut tolles Display,
- ist schnell für die täglichen I-Net Anwendungen,
- reagiert prompt auf Finger-Strikes,
- keine Abstürze oder Aussetzer,
- phantastische Akku-Laufzeit,
- und und und....
- 5MP Kamera reicht fast immer aus (größer kann kein Bildschirm darstellen, denn selbst HD-TV sind nur 2MP!)
- riesige Auswahl an Apps - die auch problemlos auf dem Phone laufen!

Einen direkten Nachteil habe ich noch nicht gefunden. Warum also mehr Geld ausgeben? Kann das Gerät nur empfehlen. Alternativ wäre das Nexus, das Prada oder das Optimus Quad Core zu nennen, kommen alle aus der gleichen Technik-Schmiede und bieten ähnliche Performance zum attraktiven Preis.

Nachtrag Mai 2013: nachdem mein Gerät "einen Schluck Wasser zu viel" mitbekommen hat, musste ich mir eine Neuanschaffung überlegen: kurz nachgedacht und sofort nochmal zugeschlagen, es gibt kaum eine preislich attraktivere Alternative. Damit ist wohl auch meine Einschätzung zum Gerät klar. Man kauft nicht 2x, wenn man unzufrieden war. Und selbst meine 600 Euro-"Äpfelchen"-Bekannten konnten mir noch keine wesentlichen Unterschiede aufzeigen (Betonung liegt auf Wesentlich!). Also weiterhin: Kaufempfehlung!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?