Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Customer Review

on May 2, 2012
Vine Customer Review of Free Product( What's this? )
Nach dem Auspacken ist man aufgrund der kleinen Größe zugegebener Maßen verunsichert, ob sie qualitativ mit größeren Kameras mithalten kann. Um es vorweg zunehmen - ja, sie kann mit halten.

Qualität
Die kleine Cam macht einen sehr soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck. Es sind relativ wenige Tasten am Gerät selber, wodurch Sie sehr schlicht wirkt. Das Display kann aufgeklappt und auch gedreht werden, das Scharnier ist vertrauenserweckend. Insgesamt verleitet ihre kleine Größe regelrecht dazu, sie in die obere Hemdtasche zu stecken, aber Vorsicht beim Bücken!

Touchscreen
Klappt man den Bildschirm auf, so hat man den ersten Aha-Effekt - ein Touchscreen, das nenne ich mal innovativ und mutig. Mittlerweile bin ich ein echter Fan geworden. Natürlich kann man den beigelegten Stift benutzen, aber mit etwas Übung kann man problemlos mit seinen Fingern alle Funktionen sicher aufrufen.

Bildqualität
HD Qualität und auch Hochgeschwindigkeitsaufnahmen kann diese Wundertüte. Man kann in den Einstellungen zwischen 6 verschiedenen Auflösungen wählen,was sich entsprechend auf die Aufnahmezeit auswirkt. Die Aufnahme sind beeindruckend, was Farbe,Schärfe und Details angeht. Gerade auf einem großen LED Fernseher sieht man die Qualität des Bildes dieser Kamera. Bei dunkleren Lichtverhältnissen macht sich die Funktion "Bildaufhellung" positiv bemerkbar. Bei der Fokussierung hingegen erkennt man, wie die Kamera des Öfteren mal nachjustieren muss. Weitwinkel und langsame Schwenkbewegungen helfen meist dagegen.

Stabilisator
Bei normalen bei Teleaufnahmen, sowie bei einfacher Bewegung ist dies ein unverzichtbares Feature. Nur mit Stativ lässt sich noch mehr Ruhe ins Bild bringen.
In extremen Situationen erkennt man, dass der Stabilisator 1-2 sec braucht, bis er sich voll entfalten kann, so zumindest meine Wahrnehmung. Auch bei harten Stößen sind einfach physikalische Grenzen gesetzt.

WLAN
In iTunes kann die dazugehörige App für Bildstreaming heruntergeladen werden, was auch alles ohne Probleme auf Anhieb funktionierte. Bildüberwachung mit automatische E-Mailversendung kann genauso konfiguriert und genutzt werden. (Wahnsinn! Und eigentlich wollte man nur Filme machen...) Für den Datenaustausch ist USB allerdings nach wie vor erste Wahl.

Akku
Etwa 1h Stunde konnte ich mit meiner Kamera aufnehmen. Die angegeben 45 Minuten sind unter Berücksichtigung von Alterungseffekten realistisch. Dennoch hätte nach meinem Empfinden der Akku doppelt so groß und die Laufzeit entsprechend länger sein können (eine Schulaufführung meiner Kinder dauert z.B. länger)

SD Card
Herrlich, mit einer 32GB Sandisk der Class10 mehr als 2h in höchster Qualität aufnehmen.

Fazit:
Extrem kleine handliche Kamera, die es wirklich in sich hat. Viele wichtige Funktionen, einige nette Features und alles zu einem, wie ich finde, fairen und erschwinglichen Preis, so dass ich überhaupt auf JVC aufmerksam geworden bin. Die Kamera hat mich völlig überzeugt!
0Comment| 5 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?