flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 17. Mai 2006
Als Peter Anders am 10.09.1954 im Alter von 46 Jahren einem tragischen Autounfall erlag, verlor die Musikwelt einen unersetzlichen Künstler, und das zu einem Zeitpunkt, als der Sänger sich gerade anschickte, ganz neue Rollen für sich und sein Publikum zu erarbeiten. So hätte man erwarten können, ihn in Bayreuth als Lohengrin oder Walter von Stolzing zu erleben, aber auch Verdis Othello war als Bühnenrolle angestrebt. Leider ist es bei diesen Plänen geblieben. Umso glücklicher können wir uns schätzen, daß uns zahlreiche Aufnahmen aus Oper, Operette und Konzert erhalten geblieben sind. Eine großartige Zusammenstellung hat die Deutsche Grammophon in ihrer Reihe "Originals" vorgelegt, die einzigartige Kostbarkeiten aus den frühen 1950er Jahren enthält. Besonders herausgreifen möchte ich die Arien aus Verdis Aida und La Traviata, Vascos Arie aus "Die Afrikanerin" sowie De Grieux' Lied aus Massenets "Manon". Großartig sind auch die Lieder von Richard Strauss, wunderschön begleitet von Fritz Lehmann mit den Münchner Philharmonikern.

Wer die Stimme von Peter Anders liebt und schätzt, der sollte an dieser wunderbaren CD nicht vorbeigehen. Der Mono-Klang ist gut, die Präsentation vorbildlich.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink