2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP) (Personal Computers)
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Router.
Durch einen Anbau an unser Haus, musste das W-Lan etwas ausgebaut werden.
Durch etwas stöbern in schon mehrfach erwähnten Bestenlisten, entschloss ich mich für den D-Link.
Trotz meiner mehr als guten Erfahrungen mit dem Asus RT-N56U... Schwerer Fehler!
Der D-Link kann in keinster Weise mit dem Asus mithalten.
Reichweite und Qualität des W-Lan-Netzes ist deutlich schlechter, egal ob unter freiem Himmel oder im Haus.
Das Interface zur Konfiguration eine Zumutung, wenn man den Asus kennt.
Eine reine Konfiguration als Accesspoint ist erst gar nicht möglich... o_O
Kurzum, dieser Router hat auf keinen Fall den ersten Platz in einer Bestenliste verdient!

Zur allgemeinen Info:

Ich habe beide Router parallel in Betrieb und keine störende Fremdnetze um mich rum.
Desweiteren habe ich zum testen sämtliche anderen potenziellen Störquellen abgeschaltet.

Ich kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, das der Asus um Längen besser ist.
Der D-Link ist absolut nicht zu empfehlen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.06.2013 07:04:03 GMT+02:00
Uwe Wiest meint:
Kann ich nicht nachvollziehen und der Betrieb als Accesspoint its sehr wohl möglich!