Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 24. Juli 2014
Was habe ich mich gefreut, das sich endlich mal jemand an Stanislav Lems Futurologischen Kongress wagt, ein kleines Buch, das auf einer Seite mehr geniale Wendungen und Ideen verbrät, als die gesamte Matrix-Triologie.

Leider hält der Film nicht was er verspricht, es kommen zwar Elemente aus dem Buch vor, allerdings in ein neues Storygewand verpackt, dass ich leider streckenweise erschreckend langweilig fand. Die Haupfigur Ijon Tichy wurde durch Jen-ny aus Forrest Gump ausgetauchst, die sich hier selbst spielt und ihren Körper und Geist für Hollywood digitalisieren lässt und jegliche Rechte an ihrer Person abtritt. Der Realteil des Films ist recht dröge und man hofft, das der Wahnsinn endlich losgeht.

Die Idee, die verrückte, durch Chemikalien berauschte Scheinwelt als Zeichentrickfilm zu zeigen ist nicht schlecht, aber leider fand ich diesen zwar einzigartig im Stil, aber nicht wirklich hübsch. Der Schockmoment am Ende bleibt zwar erhalten, kann aber wie der ganze Film leider nicht mit der, zugegebenermaßen großartigen Vorlage mithalten.

Hut ab, sich an so ein schwieriges Werk überhaupt heranzuwagen, wirklich schlecht ist der Film auch sicherlich nicht, aber ich hatte wohl einfach mehr erwartet.
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?