VINE-PRODUKTTESTERam 6. Juni 2005
Kaum zu glauben, aber nach dem genialen ersten Album "Die Reklamation", dem ganzen Hype und den unzähligen Charterfolgen und Preisen... Wir sind Helden steigern sich noch einmal!
Echt verwunderlich, denn wie hoch war der Druck auf Judith Holofernes und ihre Jungs nach dem tollen Erstlingswerk auf dem sie so frech,frisch,rockig und wortgewandt klangen.
Doch "Von hier an blind" ist das 2. Album, nachdem man sich gesehnt hat. Die Songs klingen viel durchdachter als auf dem Debüt, die Band wirkt insgesamt reifer ohne allerdings ihre Frische und ihre Rotzigkeit verloren zu haben... der Opener "Wenn es passiert" ist ein potentieller Hit bei dem man nun mitmuss... Schnelle Partynummern ("Nur ein Wort", "Zuhälter", "geht auseinander")gibt es zuhauf und sie stehen den Hits der ersten Platte in nichts nach. Und auch die ruhigeren Nummern wie "Darf ich das behalten?" oder "Ich werde mein Leben lang üben..." wissen zu begeistern... zart und gefühlvoll.
Wir sind Helden machen Musik die echt ist, unverfälscht, wunderbar interpretiert. Dem Charme den die 3 Jungs und das 1 Mädel verbreiten kann man sich kaum entziehen, selbst wenn man mit deutscher Musik sonst wenig anfangen kann (so wie ich :) ).
Aber wir können Stolz sein, dass wir so etwas in Deutschland haben und auch froh sein, dass sich endlich mal wieder gute Musik durchgesetzt hat.
"Von hier an blind" gehört mit zu den besten Platten des bisherigen Jahres. Wunderschöner Gitarren-Pop mit viel Energie und viel Gefühl. Für alle Freunde guter Musik ein Muss!
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink