am 17. Mai 2013
Die gelieferten Toner (sollten ja passen für meinen HP Color Laserjet CP1215) haben Ihre Erwartungen NICHT erfüllt. Ganz im Gegenteil ... sie haben meinen nicht mal zwei Jahre alten Drucker sogar kaputt gemacht.

Hier die "Geschichte":

Kürzlich wechselte ich die erste Patrone. Ein paar Ausdrucke machte der Drucker tadellos. Dann jedoch fing der Drucker aus unerklärlicher Weise an zu "rattern". Ich wollte nachschauen, ob etwas mit den Tonern ist. Leider ließ sich das Tonerfach nicht öffnen ... etwas hakte. Da ich nichts kaputt machen wollte, gab ich den Drucker zum Fachmann. Leider konnte der Drucker nicht repariert werden. Es war kein rankommen an die Toner. Der Monteuer konnte mir lediglich anbieten, dass er die noch guten Patronen (mittels kompletter Demontage des Druckers) retten konnte. Wir schauten uns dann gemeinsam die Patronen an und mussten feststellen, dass dem neu getauschte Toner (magenta) ein wichtiges Detail fehlt. Nämlich ein kleiner "Stift" (ich weiß nicht wie es anders beschreiben sollte) seitlich. Mittels diesem Stift hängt die Patrone im Tonerfach. Daraufhin nahm ich eine weitere Patronen aus der Lieferung der 4 Toner und stellte fest, dass auch dort dieser "Stift" fehlt.

Leider kann ich an diese Rezenssion kein Foto anhängen. Auf diesem wäre gut zu sehen, welches Teil fehlt und wieso sich der Toner deshalb im Tonerfach verklemmt hatte.

PS: 0 Sterne für den Toner und nochmal 0 Sterne für den Service des Verkäufers (nicht Amazon). Ich erhielt nämlich keinerlei Reaktion auf meine Reklamation.

Somit hatte ich nicht nur vier unbrauchbare Toner, sondern auch noch einen kaputten Drucker.
22 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?