am 26. Oktober 2006
Ich muss dem Rezensenten, der hier nur zwei Sterne vergeben hat, entschieden widersprechen.Es handelt sich hier um eine der besten Aufnahmen, die Karajan jemals gemacht hat. Erst durch Karajans Interpretation werden überhaupt die Dimensionen dieses Werkes klar, alle anderen mir bekannten Interpretationen schaffen dies nicht einmal annähernd. Das Spiel der Berliner Philharmoniker ist absolut überwältigend. Selbst in riesenhaften Klanggebilden funftioniert das Zusammenspiel perfekt, besonderes Lob will ich für das Gewitter aussprechen; unglaublich, dass ein Orchester so spielen kann!

Diese Digital-Aufnahme entstand 1980 in der Berliner Philharmonie.

Klangtechnisch ist die Aufnahme perfekt und daher den hohen Preis absolut wert.
0Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?