Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 12. Dezember 2013
Für den Privatgebrauch (Reise-, Vereins-, ... Filme) habe ich mir Magix Video Deluxe 2014 Plus zugelegt. Der Funktionsumfang hat mich jedoch schlichtweg erschlagen. Man kann zwar vieles durch Try und Error erlernen, aber ich habe es lieber, wenn ich verstehe was ein Mausclick wirklich auslöst. Aus diesem Grund habe ich mir das vorliegende Buch zugelegt.
Hauptsächlich ist es ein Übungswerk für Neulinge bei der Anwendung des Programms. Alle grundlegenden, aber auch einige weiterführende Funktionen werden im Schritt-für-Schritt Stil erklärt. Dazu gibt es viele Abbildungen, die auf den jeweiligen Programm Kontext verweisen. Zusätzlich wird eine DVD mit Beispieldaten für die Übungen mitgeliefert. Die Anleitungen sind leicht verständlich und dabei nicht auf unterstem Computerbild Level, sondern auch für einen IT bewanderten Leser ansprechend. Man kommt sich beim Lesen nicht wie ein Dummy vor, sondern immer ernst genommen. Es sind genug Übungen vorhanden, hin und wieder sollte man sich aber auch hinsetzen und erst einmal den gesamten Abschnitt lesen.
Die Funktionen wie Effekte und Blenden werden anhand von einfachen Beispielen gut erklärt. Der gesamten Funktions-Umfang des Programms wird hier nicht erklärt, das würde den Rahmen sprengen, dafür ist das beiliegende Pdf-Handbuch gedacht. Dafür ist dieses Buch auch nicht gemacht, sondern es soll den Einstieg in den Videoschnitt erklären und das gelingt hervorragend.
An den Seiten finden sich auch immer wieder kleine Tipps und Tricks, die die gerade erklärte Funktion unterstützen.

Fazit: Ein super Buch zum Einstieg in den Videoschnitt mit Magix. Ausgewogene Mischung zwischen Übungen und Theorie. Es nimmt einem die Angst vor dem riesigen Funktionsumfang des Programms und bietet auch Erklärungen zu den Grundlagen des Videoschnitts.
Eine Kaufempfehlung an alle, die das erste Mal Videoschnittsoftware von Magix verwenden, altgediente Nutzer brauchen es nicht.
0Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?