Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen umfassendes Wissen zum Thema Fotographie, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die große Fotoschule: Digitale Fotopraxis (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Nachdem sich meine Kompaktkamera (Sony WX1) nach 5 Jahren verabschiedet hat wollte ich kameratechnisch "aufsteigen". In letzter Zeit war mir aufgefallen, dass die Bilder, die am PC toll ausgesehen haben in 46" Full HD doch gar nicht so toll waren.

Da ich bisher wirklich absolut nichts von dem Thema wusste (ich habe bisher immer das Automatikprogramm der Kamera genutzt) wollte ich mich vor der Entscheidung über eine Kamera erst einmal richtig informieren. Meine Wahl ist dann auf dieses Buch gefallen. Ich wollte kein Einsteiger-Buch, da ich dann früher oder später ein weiteres hätte kaufen müssen.

Die Wahl habe ich nicht bereut. Das Buch ist auf für den Laien verständlich geschrieben, geht aber sehr in die Tiefe. Da es zahlreiche Unterkapitel gibt, könnte man sich ggf. auch die Teile aussuchen, die einen interessieren.

Ich weiß nicht, ob es noch umfangreichere Bücher zum Thema gibt oder ob hier wichtige Teile fehlen. Aber ich habe das Buch sehr gerne gelesen und fand die Informationen sehr hilfreich. Mit den Informationen aus diesem Buch habe ich mir eine Kamera und Objektive ausgesucht und schaue immer noch ab & zu hinein, da es auch ein gutes Nachschlagewerk ist.

Auch die Druckqualität ist klasse, ich bin sehr zufrieden damit.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.08.2014 01:49:00 GMT+02:00
Lucian Papuc meint:
Hallo,
bekommt man das Buch auch im PDF Format für unterwegs ... oder bekommt man da auch eine CD oder irgend so etwas in der Art ... ???
Danke :)

Andreas