am 19. Oktober 2007
Wie mein Vorrezensent schon treffend bemerkt hat, sind die Pretty Things immer irgendwie im Schatten geblieben. Trotz guter Kontakte zu den Stones, trotz musikalischer Wandlungsfähigkeit z.B. in Richtung Glam-Rock (siehe Silk Torpedo) und trotz der Fähigkeit, sehr excellente Songs zu schreiben. Parachute hat mich früher immer wegen dem (für meinen Geschmack) abstossenden Cover abgehalten, sie zu kaufen. Durch Umwege bin ich auf diese CD gestossen und ich muss sagen: einmalig. Teils kraftvoll rotzig, teils spacig, teils gefühlvoll und durchgestyled, teils trippig, jedenfalls einfach immer hip. Die Burschen hattens wirklich drauf. Songs wie "Cries from midnight circus" , "grass", "sickle clowns", "shes a lover" sind absolute blueprints für die gegenwärtige independent-scene. Das muss man sich wirklich einmal anhören. Am besten bei adäquater Lautstärke und bei vollem Bewußtsein (wobei voll viel heissen kann). Keine weiteren Worte. Hört euch diese Platte (CD) an!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?