Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ganz neues Kochen, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Morphy Richards Slow Cooker burgund (Haushaltswaren)
Ich war est skeptisch ob das überhaupt funktioniert.
Aber es klappt wirklich und es ist super lecker.
Der CrockPot ist gut verarbeitet und bei dem Schalter kann man bei 4 möglichen Schalterstellungen (off, high, low, med) nicht wirklich etwas falsch machen.

Die beiliegende Beschreibung ist völlig ausreichend. Ich hätte mir noch so das eine oder andere Einsteigerrezept gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.
Dank des Internets habe ich dann schnell eine tolle Rezeptsammlung gefunden. Einzelne Rezeptseiten gibt es ja auch viele, aber wer hat schon Internet in der Küche?
Rein interessehalber hat mir in der Bedienungsanleitung noch ein Hinweis auf die einzelnen Temperaturen der einzelnen Schalterstellungen gefehlt. Geht auch ohne und ich komme auch so damit klar.

Für alle die sich fürchten, weil sie nicht wissen was man mit diesem Ding so machen kann (so ging es mir vor dem Kauf), hier ein wichtiger Hinweis: wenn ihr euch so ein Gerät kauft, dann werdet ihr eure Zeitplanung für's "Essen machen" völlig neu definieren müssen.
Was meine ich damit; bisher habe ich mich nach meinem Arbeitstag in die Küche gestellt und angefangen Essen zu machen. Meist so ein bis zwei Stündchen später stand dann das wohlschmeckende Gericht auf dem Tisch und wurde von den hungrigen Mitbewohnern verschlungen. Täglich kochen für 4 Personen ist schon aufwendig. Wer kann schon immer TK-Pizza essen? Die braucht ja nur 20 Minuten. Ich steh da nicht so drauf.

Mit dem SlowCooker hat sich das nun massiv verändert. Morgens alles rein, anschalten, (für manche Gerichte hab ich eine einfach Zeitschaltuhr davor gesetzt), abends nach Hause kommen, Tisch decken und alle können lecker Essen. Manchmal muss ich noch Reis oder Nudeln dazu machen, aber sonst ist alles fertig und extrem lecker.

So habe ich nun z.B. Zeit hier solch eine Bewertung zu schreiben.

Um es mal amerikanisch auszudrücken:
Der SlowCooker ist unglaublich, ja, er ist fantastisch und so was hatte ich vorher noch nie gesehen. Er hat mein Leben so toll verändert. Ich hab jetzt wieder mehr Zeit für andere tolle Sachen.
Und das beste ist, die Rezepte sind so einfach die könnten auch die Kinder zubereiten (wenn sie mal wollten; die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt).

FAZIT:
- Tolles Teil
- Verarbeitung i.o.
- Preis super
- Ergebnisse voll lecker

PS: der 3,5 l Topf reicht bei uns für 4-5 Portionen, je nach Gericht.

So nun nach 2,5 Jahren Benutzung noch ein paar Worte zu dem Teil:
Es ist nach wie vor toll. Ich hätte nie gedacht, dass mir dieses Gerät so viel Spass bringt und so tolles Essen macht.
Nach wie Vor tut der CrockPot seinen Dienst. Essen rein, an machen, warten, warten, warten, fertig und lecker.

Volle Empfehlung.
An unentschlossene: Nur Mut und auf zu neuen Kochergebnissen und Kocherlebnissen.

[Abbrechen]