Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Absolutes "wow"!, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Tränen der Sonne [Blu-ray] (Blu-ray)
Tränen der Sonne war auch bei mir ein "Blindkauf" - d.h. ich habe den Film vorher nur einmal gesehen damals zur Veröffentlichung der DVD. Doch seither ist viel geschehen und der Film ist in Vergessenheit geraten. Als mein Bruder nun den Wunsch äußerte den Film gerne einmal zu schauen bestellte ich die Blu Ray und war unglaublich überrascht.

Nicht das der Film an sich super ist - voller Emotionen, Action und Tragik. Nein, auch die BR-D zeigt, das der Mehrpreis gerechtfertigt ist! Das Bild ist hervorragend und kommt mit aktuellen Produktionen mit. Nur das Körnige Rauschen der Bildrolle ist als Manko erkennbar sowie an einigen Stellen eine Unschärfe (welche Zweifelsohne nicht der BR-D, sondern dem Kameramann zu zu schreiben ist). Der Ton überzeugt vor allem im PCM 5.1 Format und bringt an meinem Receiver einen hervorragenden Ton zustande bei welchem man sich das lachen nicht verkneifen kann. Menüs sind bei BR-D oft etwas sehr schönes, auch so hier bei dieser - so hat man ein hübsches Menü welches mit dem absolut fantastischen Soundtrack von Hans Zimmer unterlegt ist. Auch in diesem Bereich punktet die BR-D sehr stark. Die Extras sind nicht so vielzählig wie bei einem "The Dark Knight", aber dennoch definitv informativ.

Wenn man auch hier bedenkt das der Film schon fast 8 Jahre alt ist, ist diese "Neuauflage" auf Blu Ray absolut ihr Geld wert. Und selbst mir, als Fan von guten Filmen treibt es am Ende sogar eine kleine Träne ins Auge. Als kleinen Vorgeschmack (oder aber auch als Präsentation der Qualität) kann ich nur jedem das Kapitel 15 ans Herz legen. Dort sieht man sofort packende Bilder, fantastischen Ton und nasse Augen sind vor programmiert.

Ein rundes Paket welches nirgendwo fehlen sollte. Topbewertung, denn mehr kann man womöglich nicht aus dem Film machen.

[Abbrechen]