flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 8. Februar 2010
nachdem ich vom ersten Teil eher nicht so begeistert war, habe ich direkt nach dem Durchspielen mit Assassin's Creed 2 begonnen. eine gute Entscheidung, denn die Story geht wirklich nahtlos weiter - und Teil 2 macht sehr vieles sehr viel besser als Teil 1! ich bin wirklich begeistert und extrem positiv überrascht!

da wäre zum ersten der Held. während mir Altair seltsam fremd blieb, ist mir Ezio direkt sympatisch geworden als draufgängerischer Frauenheld - dem das Schicksal auch gleich übel mitspielt und mit dessen Motivation (Rache ist Blutwurst) ich mich viel besser identifizieren kann als mit dem blinden Gehorsam Altairs. auch der "heutige" Assassine Desmond wird etwas besser charakterisiert als im ersten Teil, wo er eigentlich nur die Klappe halten und sich auf den Animus legen musste...

auch beim Gameplay hat sich einiges getan. man kann sich viel freier durch die wirklich fabelhaft schön gestalteten italienischen Städte bewegen und muss nicht beim kleinsten Huster Angst haben, direkt von den Wachen verfolgt zu werden. besonders gut gefallen mir die beiden Ablenkungsmöglichkeiten für Wachen: man kann entweder eine Bande Diebe oder ein Grüppchen Courtisanen anheuern und diese auf die Wachen hetzen. Während die Diebe einen Kampf anzetteln oder die Wachen zu einer Verfolgungsjagd zwingen, lassen die Courtisanen ihre weiblichen Reize spielen, um die Wachen abzulenken - und Ezio kann in aller Seelenruhe die Truhen ausräumen, die die Wachen eigentlich beschützen sollten.

neben den Hauptmissionen locken jede Menge Nebenmissionen wie Auftragsmorde, Rennen, Federn sammeln etc. - und endlich gibt es auch Geld, mit dem man Waffen, Rüstung, Medizin etc. kaufen kann und das man nervigen Straßenmusikern vor die Füße werfen kann, damit sie einen in Ruhe lassen. meine Gebete wurden erhört - genau das hab ich mir im ersten Teil gewünscht. dazu kommt noch eine Familienvilla samt dazugehörigem kleinen Dorf, die man restaurieren kann, Codex-Seiten die von Leonardo da Vinci himself entschlüsselt werden, für alle Verschwörungstheoretiker 20 Glyphenrätsel, die einige Episoden der Weltgeschichte in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen, sowie 6 Assassinengräber im Prince-of-Persia-Style. es gibt einfach unfassbar viel mehr zu tun als im ersten Teil - und das ganze macht durchweg viel mehr Spaß als im Vorgänger. dafür vergebe ich gerne die volle Punktzahl von 5/5 Sternen!
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?