Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Carolus Rex (Audio CD)
Ich kannte Sabaton noch nicht. Die Band wurde mir empfohlen weil ich grosser Fan vom Power Metal bin.
Also hab ich mir einfach einmal 2 CDs bestellt und bin völlig begeistert.
Das ist Power Metal vom feinsten. Nicht so ein hohes gequitsche wie bei Hammerfall und vielen anderen Bands. Der Sound, die Kraft und die Melodien sind einfach genial. Der Sänger mit seiner tieferen Stimme ist genau richtig für diese art Musik.
Immer wieder Choreinlagen an den richtigen Stellen machen aus dieser CD ein Hymnisches Meisterwerk.
Das Lied " The Caroleans Prayer" ist für mich einer der besten Songs seit Jahren und bringt Gänsehaut Pur.
Ich kann auch nicht verstehen warum ständig verlangt wird, dass sich Bands immer wieder "neu erfinden" müssen.
Wenn eine Band etwas richtig gut bis zur Perfektion kann, sollten sie auch dabei bleiben und ich hoffe, dass Sabaton einfach nur das macht, was sie können. Power Metal vom aller feinsten.
Ich werde mir auf jeden fall auch noch den Rest der Scheiben kaufen.
Durch einen Fehler meinerseits beim bestellen hatte ich nur die einfache Cd bekommen.
Mittlerweile habe ich mir auch die Doppel CD bestellt und höre vor allem die Schwedische Version hoch und runter.
Ich kann nur empfehlen die paar Euro mehr auszugeben und die Doppel CD zu kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.10.2014 18:53:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2014 22:40:27 GMT+01:00
Sehr Geil die Sabaton.
Nachtrag: *The Caroleans Prayer* da gehts mir genauso wie Dir - ein Stampfer vor dem Herrn - kann man nicht leise hören und ohne Luftgitarre schon gar nicht...;)))
Ich weiß nicht ob das jetzt die beste Rezi hier ist, aber ich hau Dir mal ein "Ja" rein, weil das auch meine Meinung widerspiegelt.
Metalgruß