Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17 Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs

am 8. Februar 2014
Dummerweise habe ich meine NEX-6 zwei Monate lang fast täglich, ohne Displayschutz, um die Schulter gehängt, getragen. Der Metall-Reißverschluss der Jackentasche hat nun doch unbemerkt einige Spuren hinterlassen...
Deswegen musste jetzt ein Displayschutz her. Paradoxerweise ging es mir vor allem darum, die vorhandenen Kratzer nicht mehr sehen zu müssen, denn das macht mich Irre (nicht optisch, sondern weil ich mich darüber einfach andauernd aufrege ^^)
In der Hoffnung zugleich die Ergonomie des Displays durch eine Entspieglung zu erhöhen, entschied ich mich also für die Antireflex-Folie.

Insgesamt sehr zufriedenstellend war der schnelle Versand und der Umfang des hochwertigen Produkts.
Ein rundum gut gemachtes Set, von der verständlichen Anleitung bis zum sauber eingeschweißten Mikrofasertuch hatte ich das Gefühl, dass hier mit einem hohen Anspruch produziert wird.

Die Folie konnte also problemlos angebracht werden und mir gefällt meine Nex, albernerweise, gleich doppelt so gut mit dem matten Display. Die Passform ist optimal und die erhöhte Nutzbarkeit bei einfallendem Sonnenlicht, sowie die geringere Anfälligkeit auf Fingerabdrücke etc. sind echte Vorteile gegenüber einer klaren Schutzschicht.

Nun zum eigentlichen Grund der Rezension:
Der optische Eindruck des Displays hat sich meiner Meinung nach massiv verschlechtert, da es nun "glitzert"!
Dies wurde zwar bereits in einer Bewertung erwähnt, jedoch wurde dort nur auf eine schlechte Text-Lesbarkeit hingewiesen.
Mich stört das bunte Rauschen allerdings gewaltig und ich bin etwas irritiert, dass von bisher 16 Bewertungen nur eine auf dieses Manko aufmerksam gemacht hat. Hätte ich keine NEX-6, und somit einen eingebauten EVF, ich müsste die Folie sofort entfernen, weil sie mich beim Fokussieren und Beurteilen der Bilder stören würde. Aber selbst mit EVF möchte ich das tolle (teuer erkaufte) Display nicht durch eine Folie verschlechtern, die mir nur in extremen Lichtsituationen einen optischen Vorteil liefert.

Nungut, vielleicht bin ich aber auch etwas überempfindlich... Für mich funktioniert die Folie allerdings nicht.
Drei gut gemeinte Sterne müssen reichen.
11 Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?