Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 21. Januar 2009
Ich hatte das Glück, diese BBC-garnichtmalso-Mini-Serie schon vorab als TV-Mitschnitt sehen zu können. Allerdings freue ich mich auch schon sehr auf die DVD und die dazugehörigen Untertitel, denn ich kann nicht behaupten, immer alle Figuren verstanden zu haben.

Matthew Macfadyen ist toll! Fand ich ihn in "Stolz und Vorurteil" noch blaß und viel zu weichlich, ist er hier einfach nur hinreißend. Und zu meiner ganz eigenen Freude kannte ich die Hauptdarstellerin Claire Foy und einen Nebendarsteller (Russel Tovey) ausnahmsweise mal nicht aus anderen Period Dramas, sondern aus "Beeing Human", dem Pilotfilm zu einer von der BBC bis jetzt leider noch nicht realisierten Horror/Fantasyserie. Erwähnte ich schon, daß die beiden auch ganz toll sind?

Aber nun zur Handlung: Mr Dorrit hat einen großen Teil seines Lebens im Schuldnergefängnis zugebracht, und mit ihm seine höchst unterschiedlichen Kinder. Amy wurde gar dort geboren. Zu Beginn des Filmes erhält sie eine Stellung im hinfälligen Haus der hinfälligen Mrs Clennam. Den gruseligen Butler und die verhuschte Haushälterin findet Amy leicht beängstigend, den frisch nach England zurückgekehrten Mr Clennam (MacFaddyen) aber ganz anziehend.
Arthur Clennam ist auf einer Mission: auf dem Sterbebett übergab ihm sein Vater eine Taschenuhr mit einer geheimnsivollen Nachricht darin, gab ihm gar noch eine rätselhafte Botschaft mit auf den Weg. Bei seiner Mutter, der frischgebackenen Witwe, stößt er jedoch auf Granit. Sie will das Geheimnis partout nicht preisgeben...

Bei dieser Art von BBC-Serie sieht sogar die finsterste Spelunke und die schmutzigste Sraße noch glamourös aus. Mal wieder hervorragend gemacht, bitte mehr davon!
0Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?