find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. Mai 2008
Ich besitze dieses Gerät jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen ich bin echt zufrieden.

Zuerst einmal bereue ich auf keinen Fall das ich die größere Motor Variante genommen habe, denn die Power ist bei Hefe-Teig klar zu erkennen. Das Gerät meistert selbst festen Hefe-Teig ohne Probleme und ist dabei erstaunlich Leise. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich vorher ein DDR Gerät nutzte, was den Menschen im Nebenzimmer sämtlichen Fernseh Genuss nahm. Also ein positiver Nebeneffekt.

Der Vorteil bei diesem Gerät ist auch, dass für ein wenig mehr Geld im Vergleich zu anderen Geräten, noch ein Mixstab-Aufsatz und ein Messbecher mit bei sind. Der Mixstab Aufsatz muss sich als kleines "Beipack-Gerät" allerdings nicht verstecken, mit dem großen Motor von 450 Watt und einer rostfreien Solinger Klinge schafft er auch jedes etwas größere Gemüse zu heckseln. Ideal für Kartoffelsuppe. Er wird praktisch hinten an das Gerät "rangesteckt", wobei der Steckplatz bei nicht Verwendung durch eine Schiebeklappe zu verriegeln ist. !!! Ist der Deckel nicht komplett geschlossen, lässt sich das Gerät nicht anschalten!!! Der Messbecher ist praktisch zum verschliessen von frischen Sachen. Wenn man in ihm Sahne schlägt kann man den Becher mit dem mitgelieferten Gummideckel Luftdicht verschliessen und so in den Kühlschrank stellen.

Das Gerät besitzt 5 Geschwindigkeitsstufen und eine Moment-Stufe bei der das Gerät solange man diesen Knopf hält, auf höchster Geschwindigkeit dreht. Angenehm auch das geringe Gewicht, sowie der in der Beschreibung stehende Soft-Touch Griff oder auch Gehäuse. Auch meine Vermutung, dass durch den größeren Motor vielleicht das Gehäuse etwas wärmer wird als bei klein motorisierten Geräten, hat sich nicht bestätigt. Das Gerät wurde nach 3 Kuchen hintereinander backen und Sahne schlagen ( funktioniert auch reibungslos ) nicht einmal lauwarm.

Das einzig negative was mir aufgefallen ist, ist dass der Schalter für die Geschwindigkeitsstufen etwas unangenehm zu bedienen ist, da er kaum einen Widerstand besitzt und man daher manchmal in den nächsten "Gang" schaltet.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für alle die gerne backen und auch ein anspruchsvolles Gerät in den Händen halten wollen!
88 Kommentare| 524 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?