Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 5. November 2004
"Opa" Collins hat uns also einen lang ersehnten Traum erfüllt, er ist nochmal auf Tour gegangen. Diesmal definitiv zum letzten Mal. Zum Glück hatte ich die Chance, mein persönliches Idol wenigstens einmal live zu sehen.
Die Doppel-DVD ist dem traumhaften Konzert mindestens ebenbürtig, auch wenn sich im Wohnzimmer wohl nie die Atmosphäre der Schleyerhalle in Stuttgart (wo ich war) oder des Pariser Bercy (wo das Konzert gefilmt wurde) entfalten wird.
Als Extras gibt es zu jedem Song das Originalvideo, welche auf MTV und Co. liefen, ausserdem seltene Liveaufnahmen und bei einigen Songs sogar mehrere Kameraperspektiven (was besonders bei dem 8-minütigen Schlagzeug-Intro "Drums, Drums & More Drums" interessant ist, kann man doch entscheiden, wem man nun genau auf die Finger schaut). Ausserdem sind noch mit dabei eine Dokumentation der Tour, der Film "A Bit Of A Parking Problem", in der Phil als die Tourcrew terrorisierender Security-Mann selbst die "Hauptrolle" spielt, eine Fotogalerie und ein "lange verschollenes" TV-Special. Also Bonus satt.
Wie bereits auf der Berlin-DVD bemängele ich auch hier, dass das Konzert leider auf 2 DVDs verteilt ist, was den Fluss doch etwas stört. Vielleicht hätte man besser Konzert auf DVD1, Extras auf DVD2 gepackt.
Trotz allem, diese DVD ist ihr Geld wert, eine schöne Erinnerung ans Konzert, und auch Phils Mitmusiker sind mal wieder erste Sahne. Derzeit meine Lieblings-DVD :)
0Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?