flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 19. Juni 2011
Gemessen an der Bildqualität wurde eine erstklassige Ausrüstung verwendet.
Im Vergleich mit der IMAX Produktion "Wunderwelt Ozeane" ist eine deutliche Steigerung erkennbar. So werden z.B. kleine Fische, die im Vordergrund hin und her flitzen, wesentlich klarer dargestellt. Ghosting habe ich nicht wahrgenommen.
Der exzellente 3D Effekt bleibt stets im Hintergrund, es ragen keine Objekte aus dem Bildschirm heraus. Bei manchen Szenen hätte ich mir allerdings genau diesen "auf mich zukommen" Effekt gewünscht. Bei wenigen (dunklen) Szenen fällt der 3D Effekt ins Belanglose ab.

Gezeigt werden: verschiedene Korallen, Walhai, Meeresschildkröte, Moräne, Snapper, Anemonenfische, Zackenbarsch, Barakuda, Kugelfisch, Igelfisch, Rotfeuerfisch, Federseestern, Rochen und einge andere hübsche Meeresbewohner.

Angenehm routiniert imformiert der Sprecher über das Gezeigte. Das Informationsniveau ist vergleichbar mit dem einer TV Produktion.

Unterwassergeräusche fehlen leider. Dafür gibt es durchschnittliche elektronische Musik.
Soundtechnische Hausmannskost mit solider HD Qualität.

Leider hat der Kameramann oft Probleme gehabt, die Tiere konstant im Bild zu halten. Mehrmals wandert die Kamera vom Ojekt weg, wackelt mitunter und wird wieder ausgerichtet. Vermutlich wurde einfach nicht genug Bildmaterial gesammelt, um solche Szenen elegant herauszuschneiden. Womit ich beim nächsten Makel bin. Es nervt etwas, wenn bei einem solch ruhigen Film durch den Schnitt etwas Unruhe aufkommt. Der Szenenwechsel ist manchmal abrupt, unmotiviert. Amüsant finde ich die 2-3 Szenen mit einem Taucher im Hintergrund.

Für die Kameraführung und den Schnitt muss ich leider 2 Stern abziehen.
Etwas mehr Mühe und (Dreh-)Zeit hätten dem Film sehr gut getan.
28 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink