find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. November 2013
Ich dachte mir, nachdem ich mir über 6 Jahre kein neues Handy gekauft habe, mir mal wieder was gönnen zu können. So habe ich mich auf die Suche gemacht. Zu erst wollte ich mir ein High-End Smartphone kaufen, habe mich dann aber glücklicher Weise doch dagegen entschieden.

- keine Full-HD Auflösung: weder wollte ich Filme schauen, noch ständig surfen. Beides lässt sich logischerweise besser am PC machen, und nur um mal was nach zu lesen, oder ein bisschen bei Reddit wühlen, da reicht auf HD Ready.
- 1800 mAh: für einen normalen täglichen Einsatz ganz gut zu gebrauchen. Wer aber häufiger mal surft, Youtube anschaut oder gar Spiele spielt, dem wird nach der Häfte des Tages der Saft ausgehen. Hierfür muss man sich, wie ich, entweder ein Akkupack dazu kaufen, ein extra Akku nehmen oder das Ladekabel immer zur Hand haben.
- Handlichkeit: Ich hatte vorher ein Sony Ericsson W960i, wessen Ecken noch relativ spitz waren und das Handy grundsätzlich sehr voluminös war. Somit waren in Hosentaschen schnell Beulen zu sehen. Hier hat das HTC Smartphone gut gepunktet. Durch die flache Bauweise ruscht es schnell in die Hosentasche und ist auch genauso einfach wieder raus zu holen. Und die gewölbte Ruckseite hilft beim Festhalten, so dass die Seiten schmal genug sind. Leider ist der Rahmen sehr kratzanfällig, und hat somit schon leichte Kratzer von Schlüsseln, als es in der falschen Hosentasche gelandet ist. Also hier lieber sofort eine Schutzhülle kaufen, das geht schneller als man denkt, und wird einen nur auf Ewigkeiten verfolgen.
- nur 4,9 Megapixel Kamera: Es geht hier ja um ein Smartphone, keine Kompaktkamera, und hierfür reichen die knapp 5 Megapixel voll und ganz aus. Fotos werden zwar dennoch schnel verschwommen und sobald nicht mehr die Sonne voll scheint auch körnig, dafür lassen sich sowohl Full-HD Videos drehen, sowie slow motion videos mit 60 fps (in HD-Ready). Also wie immer für einen Schnappschuss gut zu gebrauchen, aber nicht mehrklich besser als die 3 Megapixel Kamera meines Sony Ericsson W960i, genauso wenig kommt es an die die 5 Ultrapixel des HTC One's oder 12 Megapixel Sony Xperia Z ran.
- 8 GB Speicher: Wenn man dasss Smartphone für viele kleine Dinge braucht, ist dass auf jedenfall zu wenig. Wer alle paar Tage Fotos macht, und dann noch "viele" Apps installiert hat, braucht schnell eine Erweiterung. Leider lassen sich Apps nicht auf der SD-Karte installieren, warum man die extra Karte nur als Datenspeicher, aber nicht als weitere Festplatte für Software verwenden kann.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?