am 11. Juli 2010
Empfohlen durch den bombastische-genialen Soundtrack von "Drachenzähmen leicht gemacht" (How To Train Your Dragon) von John Powell und und die locker-flockig-abwechslungsreiche "Peter Pan"-Filmmusik legte ich mir diesen wasserdrachigen Soundtrack des gleichen Komponisten James Newton Howard zu - und bin nach mehrmaligen Hören nicht enttäuscht, aber auch nicht soo begeistert.

Beginnt das Teil zunächst erstklassig mit milden keltischen Klängen, so wirkt es für mich dann im weiteren Verlauf doch zeitweise etwas ärmlich bezüglich des Tiefgangs. Also wirklich nicht schlecht, und immer wieder blitzt da die eine oder andere geniale Komposition durch, und es passt ja auch zum Film, aber der ganz große Wurf insgesamt ist es für mich nicht. Gut, teils auch richtig gut, freilich, aber halt kein Kracher.

Herzlichst

Brabaks