Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Solo- A Star Wars Story Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 14. Mai 2017
Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Mehr Fantasyelemente hätte ich gut gefunden, aber das ist mal wieder nur mein persönlicher Geschmack.

Es geht sehr stark um die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten, Anna und Caleb. Trotzdem ist das Buch bis hierhin keine Liebesgeschichte. „Instalove“, also sofortige, unrealistische Liebe, kann man Michelle wirklich nicht vorwerfen. Gott sei dank!

Stattdessen sind Annas Charakter, ihre Vergangenheit und ihr gegenwärtiges Leben ein recht großes Thema. Sie hat vieles zu verarbeiten und tut das eben -auch- durch das Schreiben mit Caleb. Wobei Anna trotz ihrer Naivität (wobei ich die verständlich finde... Wem sollte man sonst Alles anvertrauen, wenn nicht einem „Tagebuch“...selbst wenn dieses komischerweise ein Bewusstsein hat?) nicht einfach auf Caleb hereinfällt oder sich ganz vereinnahmen lässt. Sehr zu seinem Leidwesen.

Caleb dagegen hält sich sehr bedeckt. Spannend bei ihm ist, wie er sich Anna Gegenüber verhält, obwohl er genau das Gegenteil denkt. Ist er ihr gegenüber lieb, einfühlsam, interessiert... Naja ist er es eigentlich gar nicht. Erst über einen längeren Zeitraum, beginnt er sich selbst und sein Handeln zu hinterfragen und beginnt sich allmählich zu ändern... Wie tiefgreifend und anhaltend diese Änderung ist, müsst ihr schon selber herausfinden. Zumal es am Ende einen Cliffhanger gibt, der Calebs Pläne nochmal ordentlich durcheinander bringt.

Die Situation ist wirklich skurril. Annas Verwirrung darüber fand ich sehr gut nachvollziehbar, ich würde wohl sehr ähnlich agieren, zweifeln und denken.

Leider gabs mir noch etwas zu wenig Handlung fernab des Gefühlslebens der beiden, daher „nur“ vier Sterne.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?