Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 14. Juli 2013
Das kommt also dabei raus, wenn Deutschlands Sangesnachwuchs seine kritische Ader entdeckt. Tim Bendzko, der sich bislang einen Dreck drum scherte, ob seine Texte einen Sinn haben oder ob Zeilen zueinander passen, wenn sie sich denn nur reimen, nimmt sich in seinem neuesten Erguss ein hochbrisantes Thema vor: Soziale Entfremdung im Internet!

"Heute bin ich digital, ich denke nur noch an Zahlen.
Einsen und Nullen machen meine Träume wahr,
die Welt da draussen ist mir egal"

Ja, drastischer kann man das wohl kaum ausdrücken.

"Denn ich bin programmiert,
oho, ich bin eigentlich nicht hier.
Oho, ich bin an zwei verschiedenen Orten zur selben Zeit
und das absurde daran ist, ich bin nicht alleine hier,
oho, wir sind alle programmiert"

Auf den Punkt gebracht! Hut ab!

Aber es wird ja noch richtig dramatisch gegen Ende:

"Wie fühl'n sich echte Sonnenstrahlen an?
Ich weiss es nicht mehr!
Wie fühlt sich echte Nähe an?
Ich weiss es nicht mehr!
Wie fühlt sich das echte Leben an?
Ich weiss es nicht mehr!
Wie fühlt sich echte Liebe an?
Ich weiss es nicht mehr!"

Ich muss jetzt wirklich überlegen, ob mir zu diesem Thema NOCH flachere Texte einfallen, aber da müsste ich schon ganz tief in der Mottenkiste simpel gestrickter Liedermacherlyrik wühlen und absolute Fehlschläge ansonsten sehr versierter Songwriter ans Tageslicht zerren. Andererseits: Wenn dem Publikum DIESER Tinnef gefällt, geht das alte Zeug vielleicht auch wieder als tiefsinnig durch?

Nee, nee, nee... Tim, lass bitte den Klartext sein, das ist noch schlimmer als die übliche Versekleisterei.
55 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?